Fourmove - Architekturwert

Neuigkeiten


neuigkeiten
neuigkeiten
neuigkeiten

Mehrfachbeauftragung eines Vorentwurfs - Volksbank Gronau-Ahaus eG, Niederlassung Ahaus

Der Neubau der Volksbank Gronau-Ahaus, eine der großen Volksbanken im Münsterland, hat erstrangige Bedeutung für die Volksbank.

Der Entwurf wirkt durch seine offene Gestaltung einladend und hebt sich dadurch von älteren, oft einschüchternden, Bankgebäuden ab.
Qualität und Seriösität der Volksbank werden durch die Architektur widergespiegelt, sodass die traditionellen Werte der Volksbank vermittelt werden, aber auch die Sicht für Neues eröffnet wird. 

Aus diesem Entwurfsgedanken sind zwei Gebäudeteile entstanden: 

Der massiv schwebende Gebäudekörper repräsentiert die Stabilität und Zuverlässigkeit der Volksbank, während der gläsernde Sockel den transparenten Unternehmensgedanken der Volksbank Gronau-Ahaus verkörpert.