Frenz Gabelstapler und Reinigungsgeräte

Der Firmensitz der Willi Frenz GmbH in Gütersloh wurde umfassend modernisiert, um die langjährige Expertise von über 60 Jahren in Gabelstaplern, Flurförderzeugen und Lagertechnik widerzuspiegeln. Die Modernisierung umfasste die Neugestaltung der Werkstatt, des Lagers und der Verwaltungsbereiche mit einem Schulungsraum sowie den Bau einer neuen, zeitgemäßen Verkaufshalle. Die bestehende Halle wurde komplett erneuert, und es wurden ein großzügiger Verwaltungsbereich sowie eine Kalthalle hinzugefügt. Dabei wurden auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt. Das Projekt wurde 2015 in Zusammenarbeit mit der Bolzenius und Westkämper GmbH realisiert, wobei eine vollständige BIM-basierte Planung zum Einsatz kam.
Ort
Gütersloh

Fotos: ©Philip Kistner