Fourmove - Architekturwert

Arbeitswert

work-life-balance 
Arbeit und Privatleben im Einklang


referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen


Ein Unternehmen mit Geschichte

An dem langjährigen Standort in Gütersloh wurde der Firmensitz der Willi Frenz GmbH kernsaniert. 
Mehr als 60 Jahre Erfahrung in den Bereichen Gabelstapler, Flurförderzeuge sowie Lagertechnik verlangten nach einer Modernisierung der Werkstatt, neu geordneten Lager und zeitgemäßen Verwaltungsbereich mit Schulungsraum. Auch eine neue und moderne Verkaufshalle sollte ein wesentlicher Teil des Entwurfes sein. 
Die bestehende und in die Jahre gekommene Halle wurde bis auf das Tragwerk entfernt und neu aufgebaut. Zusätzlich wurde der großzügige Verwaltungsbereich und eine Kalthalle an den Bestand angebaut. Eine Umsetzung der Corporate Identity in Corporate Architecture war ein wichtiger Punkt für den Bauherren. Auch die Belange der Mitarbeiter sind in den Entwurf eingeflossen. 
Gemeinsam mit der Bolzenius und Westkämper GmbH wurde dieses Projekt im Jahr 2015 realisiert. Die Planung wurde komplett BIM basierend erstellt. 
 

Fotos: Philip Kistner Fotografie



referenzen

Skantherm Kaminöfen

Erweiterung von Produktions-, Büro- und Lagerflächen.


referenzen

Zahnarztpraxis im Herzen Münsters

Die bestehenden Zahnarztpraxis, die ca. Ende der 70er Jahre eröffnet wurde, musste umfassend saniert und umstrukturiert werden. Durch die neuen Aufgabenfelder und heutigen Ansprüche an die Praxisräume musste der Grundriss in Teilen neu geordnet werden.


referenzen

Mehrfachbeauftragung eines Vorentwurfs - Volksbank Gronau-Ahaus eG, Niederlassung Ahaus

Der Entwurf für die Volksbank Gronau-Ahaus basiert auf dem Grundgedanken, die Qualität und Seriösität der Volksbank durch die Architektur widerzuspiegeln.