Fourmove - Architekturwert

Arbeitswert

work-life-balance 
Arbeit und Privatleben im Einklang


referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen


Der Kaminofenhersteller Skantherm stand vor der Aufgabenstellung seine Produktions-, Büro- und Lagerflächen zu erweitern.

Für diesen Bauabschnitt sollte die Ausführungsplanung in der BIM - Methode umgesetzt werden, um allen Planungsbeteiligten eine hervorragende Vorstellung von der Baumaßnahme als Ganzes bis hin zu Detaillösungen zu bekommen.

Der Bauherr konnte sich durch die dreidimensionale Planung schnell orientieren und dem Planungsprozess folgen, um eine zielgerichtete Umsetzung zu ermöglichen.

 

Entwurfsplanung : drewes+strenge architekten

Ausführungsplanung: Fourmove Architekten PartGmbB

Bauleitung : Bolzenius und Westkämper GmbH

Fotos : Skantherm Wagner, Werbestudio Hild

            

 



referenzen

2. Preis: Fernsehen & Rundfunk für 35 Millionen Menschen

Die Pläne für das „Shanxi Television and Broadcasting Center“ wurden im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs in Kooperation mit dem Architekturbüro Rheinschiene architects GmbH in Münster, Köln & Peking entwickelt.


referenzen

Neubau eines Betriebsgebäudes für die Firma BOTZ

Die Firma Botz stellt seit über 35 Jahren Flüssigglasuren für Keramiken her.

Im Neubau des Betriebsgebäudes im Norden von Münster sollten Verwaltung, Produktion, Lagerung und Verkauf unter einem Dach vereint werden.


referenzen

Zahnarztpraxis im Herzen Münsters

Die bestehenden Zahnarztpraxis, die ca. Ende der 70er Jahre eröffnet wurde, musste umfassend saniert und umstrukturiert werden. Durch die neuen Aufgabenfelder und heutigen Ansprüche an die Praxisräume musste der Grundriss in Teilen neu geordnet werden.