Fourmove - Architekturwert

Arbeitswert

work-life-balance 
Arbeit und Privatleben im Einklang


referenzen
referenzen
referenzen
referenzen
referenzen


Die bestehenden Zahnarztpraxis, die ca. Ende der 70er Jahre eröffnet wurde, musste umfassend saniert und umstrukturiert werden. Durch die neuen Aufgabenfelder und heutigen Ansprüche an die Praxisräume musste der Grundriss in Teilen neu geordnet werden. Die Patienten werden in hellen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten empfangen und finden sich durch eine klare Ordnung schnell zurecht. Der warme Eichenboden unterstützt die angenehme Atmosphäre. Zu den Behandlungsräumen kam ein Eingriffs- und Ruheraum hinzu. Um den Praxisbetrieb nicht im gesamten Bauprozess aufgeben zu müssen, wurde die Umbaumaßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt. 

Entstanden ist der Entwurf von Sebastian David Büscher Innenarchitekt aus Gütersloh. Die Umsetzung und Ausführungsbegleitung erfolgte durch Fourmove Architekten.

Fotos : Julia Schick Fotografie



referenzen

2. Preis: Fernsehen & Rundfunk für 35 Millionen Menschen

Die Pläne für das „Shanxi Television and Broadcasting Center“ wurden im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs in Kooperation mit dem Architekturbüro Rheinschiene architects GmbH in Münster, Köln & Peking entwickelt.


referenzen

Neubau eines Betriebsgebäudes für die Firma BOTZ

Die Firma Botz stellt seit über 35 Jahren Flüssigglasuren für Keramiken her.

Im Neubau des Betriebsgebäudes im Norden von Münster sollten Verwaltung, Produktion, Lagerung und Verkauf unter einem Dach vereint werden.


referenzen

Skantherm Kaminöfen

Erweiterung von Produktions-, Büro- und Lagerflächen.